Kreativkraft – Online-Marketing und Unternehmensberatung aus Ostwestfalen-Lippe, wurde im Februar 2014 von Nicola Rosengarten gegründet. Seitdem arbeiten wir erfolgreich in einem Netzwerk mit Partnern  zusammen. Zu unseren Kunden zählen vor allem klein- und mittelständische Unternehmen aus Ostwestfalen-Lippe aus den unterschiedlichsten Branchen, die wir auf dem Weg der digitalen Transformation begleiten.

Kreativkraft ist zertifizierter Partner von Google und wurde von Google mit dem Qualitätssiegel ausgezeichnet.

Kreativkraft ist beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) unter der Berater-ID 168218 registriert.

Als „BAFA Berater“ oder „BAFA zertifizierte Berater“ werden umgangssprachlich selbständige Unternehmensberater bezeichnet, die für die BAFA-Förderprogramme, wie zum Beispiel das Programm „Förderung unternehmerischen Know-hows“,  zugelassen sind.

Die Beratung von Existenzgründern, Selbstständigen sowie kleinen und mittleren Unternehmen kann in der Regel mit hohen Zuschüssen zu den Beratungskosten gefördert werden.

Nicola Rosengarten
Nicola RosengartenInhaberin - Diplom-Betriebswirtin
Seit dem Abschluß der beiden Studiengänge BWL mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik und Kulturmanagement mit Schwerpunkt Marketing befasse ich mich mit Themen wie Marketing, Controlling, Strategieentwicklung, Geschäftsmodelle, digitale Kommunikation und Konzeption. Zunächst im Bereich Messebau, Markenbildung und Marketingstrategie und seit 1996 in unterschiedlichen Führungspositionen im Bertelsmann-Konzern.

Anfänglich stand das Thema Marketingcontrolling bei den englischsprachigen Bertelsmann-Clubs im Vordergrund – betriebswirtschaftliche Beurteilungen von unterschiedlichen Werbeformen der Mitgliederwerbung und die Entwicklung von entsprechenden Analysetools zur Differenzierung zwischen Online-Werbung, stationärem Handel oder Katalogansprache. Dies vor allem beim Londoner Book Club Associates und den Buchclubs in den USA, Kanada und Australien.

In der Zeit der New Economy habe ich mich im Rahmen meiner Tätigkeit bei der Firma Lycos insbesondere um die skandinavischen Länder gekümmert. Hier ging es vornehmlich darum neue Geschäfte zu entwickeln und voranzutreiben, so z.B. das norwegische Zeitungsportal Nettavisen, eine der größten unabhängigen Online-Zeitungen in Norwegen oder das schwedische Internetportal Spray.

Von 2001 – 2014 bin ich in der Geschäftsleitung der Firma Nionex GmbH, einer 100% igen Tochterfirma der Bertelsmann SE & Co. KGaA als kaufmännische Leitung tätig gewesen.

Berufsbegleitende ständige Weiterbildung ist mir sehr wichtig, um meine Kunden optimal beraten und betreuen zu können. Vertiefungsseminare an der Bertelsmann Universitiy, der HHL Leipzig Graduate School of Management oder den jährlich zu erneuernden Google Zertifizierungen gehören dazu.