Projektbeschreibung

Die schönste Website, der funktionalste Webshop nützen nichts, wenn sie nicht gefunden werden. Möglichkeiten dafür gibt es viele. Das Team der Kreativkraft bietet Ihnen eine ganzheitliche Beratung und Betreuung im Online-Marketing an. Auf Basis eingehender Analysen, Ihren Zielen und Bedürfnissen erstellen wir ein Marketingkonzept und setzen dieses auch um.

Auf Basis Ihrer Geschäftsziele, passend zu Ihrem Geschäftsmodell, Ihren strategischen und operativen Zielen und natürlich im Rahmen Ihres Budgets erstellen wir für Sie das passende Marketing-Mix.

Online-Marketing – für mehr Sichtbarkeit im Netz

Online Kunden gewinnen und binden. Für Internetseiten und Online-Shops.

Suchmaschinenmarketing

Durch Suchmaschinenmarketing (SEA) haben Sie die Möglichkeit sehr zielgruppenorientiert im Internet zu werben.

Während die Suchmaschinenoptimierung (SEO) eher langfristig wirkt, können beim Suchmaschinenmarketing sehr schnell und punktuell Kampagnen umgesetzt werden. In Deutschland und den westlichen Ländern ist Google AdWords das Maß der Dinge. Dies resultiert aus der absolut marktbeherrschenden Stellung von Google im Suchmaschinenmarkt.

Ihre Google AdWords-Werbeanzeige wird nur dann eingeblendet, wenn ein Benutzer nach dem von Ihnen festgelegten Begriff sucht oder Sie Ihre Anzeige auf themenrelevanten Seiten einbuchen. Kosten fallen erst dann an, wenn ein User auf Ihre Anzeige klickt. Dabei kann es sich um eine reine Textanzeige handeln, aber auch um Banner, mobile Anzeigen oder Videos. Ihre Werbeausgaben können Sie durch die Festlegung eines Tagesbudgets genau steuern.

Mit Google-AdWords haben Sie die Möglichkeit kosteneffizient, transparent und flexibel Werbeanzeigen zu schalten.

Das Team der Kreativkraft unterstützt Sie gerne bei folgenden Google AdWords-Leistungen:

– Definition einer Kampagnenstrategie mit möglichst wenig Streuverlusten
– Auswahl von geeigneten Suchbegriffen (Keywords) die Ihre Ziele optimal unterstützen
– Auswahl von themenrelevanten Webseiten auf denen Ihre Anzeigen geschaltet werden sollen
– Erstellung von AdWords-Kampagnen und Anzeigengruppen
– Optimierung der Kampagneneinstellungen
– kontinuierliche Optimierung des ROI (Return on Investment)
– laufende Kampagnenüberwachung
– monatliches Reporting der geschalteten Anzeigen und der vereinbarten Ziele

Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinen, den Schlüssel zum Erfolg im Internet, zu nutzen heißt, sich mit den Funktionalitäten und Arbeitsweisen dieser Maschinen und Algorithmen auseinander zu setzen. Unsere Spezialisten ermöglichen Ihnen Ihre Internetseite so zu gestalten und zu befüllen, dass genau die Bedingungen, die die Suchmaschinen gerne hätten vorhanden sind.

Dadurch verbessern sich Ihre Suchergebnisse und Sie werden weiter oben in den Ranglisten der Suchmaschinen aufgeführt. Ihr Name wird noch bekannter und die möglichen Kunden und Interessenten gelangen passgenau auf Ihre Seiten mit den Produkten und Dienstleistungen, die jetzt gerade benötigt werden.

Wir optimieren Ihre Website und Ihren Onlineshop, so dass die Verkaufszahlen und die Suchergebnisse noch besser werden. Wir erhöhen die Sicherbarkeit Ihres Unternehmens im Netz.

Nutzen Sie die sich verändernden Werbeumfelder mit gezielter Suchmaschinenoptimierung (SEO – Search Engine Optimization).

Suchmaschinenoptimierung bedeutet nicht Google und Co. auszutricksen, sondern die Möglichkeiten und Potentiale zu nutzen, damit ihre Website in den Suchergebnissen auf den vorderen Plätzen zu finden ist. Seit über 6 Jahren betreiben wir eigene Websites und beschäftigen uns intensiv mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung.

Die sog. OnPage Maßnahmen, also Maßnahmen, die die Website selber betreffen, sind der erste Schritt in der Suchmaschinenoptimierung. Die beziehen sich sowohl auf technische Einstellungen auf Ihrer Seite als auch auf die Texte. In der Planungsphase werden u.a. geeignete Keywords gefunden, die Ihr Produktportfolio und die Themen umschreiben. Gut lesbare und dennoch Suchmaschinen optimierte Texte, sind besonders wichtig für ein gutes Ranking.

In einem zweiten Schritt, den OffPage Maßnahmen, werden geeignete und vertrauenswürdige Linkpartner gesucht, um die Seiten zu stärken. Jeder vertrauenswürdige Link ist für Google eine Empfehlung.

Unsere Vorgehensweise bei der Suchmaschinenoptimierung:

1. Konkurrenzanalyse

2. Keyword-Recherche

3. Keyword-Potential Analyse

4. OnPage-Analyse

5. Korrektur von technischen Fehlern (Website und Domainstruktur)

6. Optimierung des Contents

7. Link-Aufbau

8. Rank-Tracking

9. Controlling

Wichtig ist zu wissen, dass Suchmaschinenoptimierung nicht kurzfristig wirkt, dafür aber nachhaltig.

Sprechen Sie uns an, wir beraten und betreuen Sie gerne – sowohl lokal (Local SEO), mobil oder auch international.